»Digitale Bibliothek« Band 6: Theodor Fontane - Werke
Produktart: Software, Download-Datei
Autor: Theodor Fontane
Umfang: 1 Download-Datei, ca. 32 MB
Bildschirmseiten: 11.368
Abbildungen: 1
Register: nein
Tabellen: nein
Digitales Faksimile: nein
Benutzeroberfläche: »Digibib4«, 100% kompatibel mit »Digitale Bibliothek 5«.
Um dieses Produkt nutzen zu können, benötigen Sie die Lesesoftware »Digitale Bibliothek 4« für Windows oder »MacDigibib« für MacOS X. Sofern Sie diese nicht bereits besitzen finden Sie sie kostenlos zum Herunterladen in unserer Rubrik Hilfe. Die Datei, die Sie nach dem Kauf des hier beschriebenen Produktes herunterladen hat die Endung dbz. Um diese zu installieren folgen Sie bitte der Anleitung, die Sie ebenfalls in unserer Rubrik Hilfe nachlesen können.
Zum Inhalt: Auf vielfachen Kundenwunsch hatte sich der, die »Digitale Bibliothek« herausgebende, Verlag entschlossen, die lange vergriffenen Werkausgaben bedeutender deutscher Autoren neu aufzulegen. Obwohl alle Texte inzwischen Bestandteil der »Deutschen Literatur von Lessing bis Kafka (Studienbibliothek)« sind, bestechen die Einzelausgaben durch die Bilddokumente und nicht zuletzt durch den günstigen Preis.
Die Sammlung »Theodor Fontane: Werke« enthält:
Â
- Gedichte: Gedichte. Ausgabe letzter Hand (Lieder und Sprüche, Bilder und Balladen, Gelegenheits-Gedichte, Lieder und Balladen, frei nach dem Englischen)
- Romane und Erzählungen: Vor dem Sturm – Grete Minde – L’Adultera – Ellernklipp – Schach von Wuthenow – Graf Petöfy – Unterm Birnbaum – Cécile – Irrungen, Wirrungen – Stine – Quitt – Unwiederbringlich – Frau Jenny Treibel – Effi Briest – Die Poggenpuhls – Mathilde Möhring – Der Stechlin
- Reisebilder: Wanderungen durch die Mark Brandenburg (Die Grafschaft Ruppin, Das Oderland, Havelland, Spreeland, Fünf Schlösser)
- Autobiographische Schriften: Meine Kinderjahre – Mein Erstling: Das Schlachtfeld von Groß-Beeren – Zwischen Zwanzig und Dreißig Die Auswahl der Texte wurde von dem Anliegen bestimmt, das literarische Werk des Autors in elektronischer Form zugänglich zu machen und dabei sowohl den Bedürfnissen eines breiten Publikums als auch den spezielleren Interessen von Studierenden und Forschenden gerecht zu werden. Dies bedeutete zum einen die immer wieder gelesenen, diskutierten und analysierten Hauptwerke zu erfassen, zum anderen aber auch bemerkenswerte Nebenwerke zu berücksichtigen.
Systemvoraussetzungen
Â
Windows
| Mac OS
|