»Digitale Bibliothek« Band 154: Lovis Corinth - Werke und Schriften
Produktart: Software, Download-Datei
Künstler: Lovis Corinth
Umfang: 1 Download-Datei, ca. 358 MB
Bildschirmseiten: 1.582
Abbildungen: 662
Register: nein
Tabellen: Werke
Digitales Faksimile: nein
Benutzeroberfläche: »Digibib4«, 100% kompatibel mit »Digitale Bibliothek 5«.
Um dieses Produkt nutzen zu können, benötigen Sie die Lesesoftware »Digitale Bibliothek 4« für Windows oder »MacDigibib« für MacOS X. Sofern Sie diese nicht bereits besitzen finden Sie sie kostenlos zum Herunterladen in unserer Rubrik Hilfe. Die Datei, die Sie nach dem Kauf des hier beschriebenen Produktes herunterladen hat die Endung dbz. Um diese zu installieren folgen Sie bitte der Anleitung, die Sie ebenfalls in unserer Rubrik Hilfe nachlesen können.
Zum Inhalt:
Lovis Corinth (1858–1925) zählt neben Max Liebermann und Max Slevogt zu den wichtigsten und einflussreichsten Vertretern des deutschen Impressionismus. Er produzierte im Laufe seiner Schaffenszeit über 1.000 Gemälde sowie ähnlich viele Aquarelle, Zeichnungen und Graphiken. Außerdem schrieb er eine Reihe von Büchern und Aufsätzen, die in verschiedenen Zeitschriften der zeitgenössischen Kunstszene publiziert wurden. Während des 2. Weltkriegs, als viele seiner Gemälde von den Nationalsozialisten in Deutschland als »Entartete Kunst« klassifiziert wurden, gingen eine Reihe von Bildwerken verloren oder wurden zerstört.
Aufgrund seines eigenständigen und direkten Stils, in dem er vor allem Akte, Porträts und Landschaftsbilder malte, wird Corinth in der heutigen Zeit geschätzt wie nie zuvor.
Dieser Band enthält:
- Rund 400 Gemälde, Zeichnungen und Grafiken
- Das Leben Walter Leistikows (1910)
- Legenden aus dem Künstlerleben (2. Auflage 1918)
- Das Erlernen der Malerei (3. Auflage 1920)
- Gesammelte Schriften (1920)
- Selbstbiographie (1926)
- Meine frühen Jahre (1954)
Systemvoraussetzungen
Windows
| Mac OS
|