Werner Fritsch: Faust Sonnengesang - Das sind die Gewitter…

Art.Nr.: 4207
Gewicht in KG: 0.200
Artikeldatenblatt drucken Drucken
29,90 €
inkl. Umsatzsteuer
zzgl. Versandkosten
Merken:

Werner Fritsch: Faust Sonnengesang - Das sind die Gewitter in der Natur


Produktart: Film
Genre: Literaturverfilmung
Umfang:  2 Video-DVDs
FSK: unbekannt
Sprache: D
Erscheinungsjahr: 2012
Umfangreiches Booklet

 

Kaum ein deutscher Schriftsteller wechselt so virtuos zwischen den Medien wie Werner Fritsch. Für seine Hörspiele Sense und Enigma Emmy Göring wurde er vielfach ausgezeichnet (unter anderem mit dem Preis der Kriegsblinden und dem Hörspielpreis der ARD). Sein Romandebüt Cherubim, in dem er dem 1905 geborenen Knecht Wenzel ein Denkmal setzt (und für das er 1987 den Robert-Walser-Preis erhielt), übersetzte er 1988 in den großartigen Schwarz-Weiß-Film Das sind die Gewitter in der Natur. Den dreistündigen Filmessay Faust Sonnengesang nannte Wolfgang Höbel im Spiegel »einen Rausch aus wilden Farbtupfern und idyllischen Naturbildern, aus wunderschöner Musik und großmächtiger Lyrik«. In der filmedition suhrkamp erscheinen die filmischen Meilensteine von Werner Fritsch nun erstmals auf DVD.

 

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Rasen?
Ihre Antwort:

 

Kundenstimmen: