Donatello

Art.Nr.: 2409
Artikeldatenblatt drucken Drucken
19,95 €
inkl. Umsatzsteuer
zzgl. Versandkosten
Merken:

Arthaus Art Documentary: Donatello
Ann Turner

Dokumentation

Umfang: 1 Video-DVD, ca. 85 Minuten
FSK: ohne Alterbeschränkung
Regionalcode: 0 (ohne Einschränkung)
Sprache: D, GB, F, I
Aufnahmedatum: 1986
Ton: Dolby Digital 2.0
Bild: 4:3
Format: PAL
Specials: Picture Gallery


Mit dem bronzenen David  schuf Donatello die erste lebensgroße, freistehende Figur der Neuzeit – ein Meisterwerk der italienischen Frührenaissance. Als Kenner der Antike belebte er mit individuellem Ausdruck die Bildhauerei und war einer der begehrtesten Künstler. Er arbeitete für die mächtigsten Auftraggeber des Quatrocento, wie Cosimo de’ Medici und die katholische Kirche. Mit plastischen Neuerungen, wie seine Flachrelieftechnik, sollte er bis ins 20. Jahrhundert wegweisend bleiben. Der Film führt uns nach Florenz, Padua und Siena und ergründet mit Bildhauern wie Henry Moore das Werk des kühnen Technikers mit großem bildnerischem Erzähltalent.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Rasen?
Ihre Antwort:

 

Kundenstimmen:


Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen: