Magritte - Wie Tag und Nacht

Art.Nr.: 17003
Gewicht in KG: 0.100
Artikeldatenblatt drucken Drucken
14,90 €
inkl. Umsatzsteuer
zzgl. Versandkosten
Merken:

»arte Edition«: Magritte - Wie Tag und Nacht

Ein Film von Henri de Gerlache

Produktart: Film
Genre: Dokumentation, Kunst
Umfang: 1 DVD, ca. 52 Minuten
FSK: INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
Regionalcode: 0 (ohne Einschränkung)
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Niederländisch
Ton: Dolby Stereo
Bild: Farbe, 16:9
Produktionsland: Frankreich
Regie: Henri de Gerlache
Produktionsjahr: 2009

Zum Inhalt:
Wer war Magritte? Die Poesie seines Lebens steckt voller Widersprüche: der anarchistische Bourgeois, der einsame Freund, der dichtende Maler, der Surrealist, der ungehorsame Soldat, »der Schatten und sein Schatten«. Magritte und sein Hut, Magritte und sein Spiegelbild, Magritte und seine Pfeife, Magritte und seine Malerei, Magritte und seine Frau, Magritte und seine Freunde, Magritte und sein Hund, Magritte und Magritte.

Über zahlreiche Gemälde und Archivmaterial sowie über Aussagen von Zeitzeugen und Experten nähert sich diese spielerische Doku-Fiktion der vielschichtigen Persönlichkeit und dem reichen Werk des belgischen Malers. Der junge belgische Schauspieler Charlie Dupont begibt sich auf die Suche nach Spuren des »Mannes mit der Melone«, dessen Leben er vom Geburtsort im wallonischen Lessines bis zum Friedhof im Brüsseler Stadtteil Schaerbeck zurückverfolgt.

Ein Bonusfilm zeigt René Magritte im Gespräch über seine Malerei (Fernsehsendung vom 5. Juni 1967). In der DVD-Bildergalerie kann man sich zudem durch 64 Werke aus dem Magritte-Museum in Brüssel klicken

Darsteller: Charlie Dupont (Magritte)
Produktion: Alizé Production, Arctic Production, Fondation Magritte, ARTE GEIUE, RTBF, UPDMJ

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Rasen?
Ihre Antwort:

 

Kundenstimmen: