Andy Warhol - Godfather of Pop

Art.Nr.: 17017
Gewicht in KG: 0.100
Artikeldatenblatt drucken Drucken
14,90 €
inkl. Umsatzsteuer
zzgl. Versandkosten
Merken:

»arte Edition«: Andy Warhol - Godfather of Pop

Ein Film von Rick Burns

Produktart: Film
Genre: Dokumentation, Kunst
Umfang: 1 DVD, ca. 240 Minuten (Gesamtlänge)
FSK: INFO-Programm gemäß § 14 JuSchG
Regionalcode: 0 (ohne Einschränkung)
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch; Untertitel: Deutsch, Französisch
Ton: Dolby Stereo
Bild: NTSC, 16:9
Produktionsland: keine Angabe
Regie: Rick Burns
Produktionsjahr: keine Angabe

Zum Inhalt:
Mit Andy Warhol starb 1987 der berühmteste und wohl am meisten missverstandene Künstler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Seine Kunst war zugleich zugänglich und rätselhaft, direkt und schwer erfassbar, naiv und voll bitterer Ironie. Er veränderte die Vorstellung von der Malerei und führte die Kunst im Zeitalter der mechanischen Reproduzierbarkeit zu ihrem logischen Extrem. Wie kein anderer begriff er, welche Rolle der Ruhm in der Massengesellschaft spielt. Er wurde zum Hofdichter des amerikanischen Jahrhunderts, zum Wortführer eines der radikalsten Experimente der amerikanischen Kultur und zum einflussreichsten Künstler seiner Zeit.

Der zweiteilige Dokumentarfilm von Rick Burns ist ein fesselndes und bewegendes Porträt, das sowohl in Warhols turbulentes Leben als auch in seine ereignisreiche Epoche einführt. Er fügt eindringliche Interviews, unveröffentlichtes Bild- und Filmmaterial sowie Einblicke in Warhols umfangreiches Werk zusammen. Erstmals wird das gesamte Spektrum von Warhols erstaunlicher künstlerischer Produktion erfasst, von den späten 40er Jahren bis zu seinem frühen Tod in den 80ern.

Kapitel:
Teil 1:
1. Markenzeichen Warhol
2. A star is born
3. Andrew Warhola
4. Carnegie Institute
5. Warhol als Illustrator
6. Die Geburt der Pop Art-Bewegung
7. Siebdrucken und Serien
8. Schönheit und Ruhm
9. 1963, Dallas

Teil 2:
1. Do it yourself
2. The Factory
3. Andy Warhols Filme
4. Edie Sedgwick
5. The exploding plastic inevitable
6. Drella
7. Zwischen Leben und Tod
8. Die 70er-Jahre, Kunst und Geschäfte
9. Der Tod

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Rasen?
Ihre Antwort:

 

Kundenstimmen: